Allgemeine Geschäfts- und Beförderungsbedingungen

der Altenrhein Luftfahrt GmbH

 

9 Erstattung

  

9.1 Allgemeines

Eine Erstattung des Flugpreises findet in Übereinstimmung mit den anwendbaren Tarifbestimmungen statt. Bei nicht erstattungsfähigen Tarifen sind lediglich die nicht verbrauchten Gebühren abzüglich des tarifmäßigen Bearbeitungsentgelts erstattungsfähig.

 

9.2 Adressat der Rückzahlung

Der Erstattungsbetrag wird ausnahmslos durch Banküberweisung oder Rückbuchung auf die zur Zahlung benutzte Kreditkarte an die Person ausgezahlt, die den Flugpreis bezahlt hatte.

 

9.3 Währung

Alle Rückzahlungen unterliegen den staatlichen Gesetzen, Vorschriften und Anweisungen des Landes, in dem der Flugschein ursprünglich gekauft wurde, und jenes Landes, in dem die Rückzahlung getätigt wird. Vorbehaltlich der obigen Bestimmung werden Rückzahlungen in der Währung vorgenommen, in welcher der Flugpreis bezahlt wurde.